Weltweite Schiffsbewegungen von Seeschiffen aller Nationen "live"

Website Translation

Neugier liegt in der Natur des Menschen. Ich glaube es spielt keine Rolle, ob man mit der Seefahrt eng verbunden ist oder war, oder ob man nur eine Landratte ist. Jeder möchte gern wissen, wenn er ein Seeschiff irgendwo im Hafen oder in der Ferne vorbeifahren sieht, wie es heißt, woher es kommt und wohin es fährt.
Bei mir ist es nicht anders. Gern wüsste ich genaueres über die Schiffe, die man von unserer Finca aus in der Ferne sehen kann, wenn sie durch Meerenge von Gibraltar fahren.
Unsere Besucher staunen oft während der Dunkelheit beim Blick von unserer Terrasse aufs Meer über die vielen hellen Lichter östlich von Gibraltar, die sich wie eine Perlenkette aneinanderreihen. Ich gebe Ihnen dann stets zu verstehen, dass es sich um am Anker liegende Schiffe handelt. Weitere Angaben konnte ich bisher leider dazu auch nicht machen. Nun ist es uns aber möglich, die Namen der Schiffe und weitere Einzelheiten über sie zu erfahren.




1. Gibraltar
2. Ceuta, Küste von Afrika
3. Die vier hellen Punkte sind auf Reede liegende Schiffe in der Bucht von Gibraltar/Algeciras
4. Leuchtturm von Ceuta
5. Algericas
6. Casares



Falls ich jetzt die Neugier der Liebhaber meiner Seefahrtseiten geweckt habe, können Sie sich hier informieren.
Viel Spaß!





letztes update: 15. Oktober 2013
webdesign and © by hrs, casares 2009-2013